25 kommende Open World Spiele in 2022 für PC, PS4/PS5, Nintendo Switch und Xbox Series X|S

Das Jahr 2022 fing für Open World Enthusiasten schon verdammt gut an, egal ob ihr auf dem PC, Playstation, Xbox oder Nintendo Switch unterwegs seid. Immerhin erschienen bereits Titel wie Elden Ring, Horizon Forbidden West und Pokémon-Legenden: Arceus. Allesamt sehr gute Open World Spiele und jedes in auf seine Art besonders. In manchen Fällen sogar...

Angebot Infos

Das Jahr 2022 fing für Open World Enthusiasten schon verdammt gut an, egal ob ihr auf dem PC, Playstation, Xbox oder Nintendo Switch unterwegs seid. Immerhin erschienen bereits Titel wie Elden Ring, Horizon Forbidden West und Pokémon-Legenden: Arceus. Allesamt sehr gute Open World Spiele und jedes in auf seine Art besonders. In manchen Fällen sogar wegweisend fürs Genre der Open World Spiele. Doch natürlich hat 2022 noch etliche weitere Open World Spiele zu bieten, sofern nicht doch noch eine Verschiebung droht, und es ist ganz egal auf welcher Plattform ihr unterwegs seid. Ob sie alle bahnbrechend werden, das wird sich zeigen, auf jeden Fall sind sie interessant. Entsprechend habe ich 26 heiße Open World Spiele rausgesucht, die noch 2022 das Licht der Welt erblicken sollen. Dabei ist es egal ob Triple A, Double A oder Indie Spiele. Alles wurde berücksichtigt und somit eine ganze Menge an Spielen! Daher vergeuden wir keine weitere Zeit und schauen sie und alphabetisch an. Los geht's!

Neue Open World Spiele in 2022:

Ark 2 (PC/Xbox Series X|S)

Release: 2022

Entwickler: Studio Wildcard
Publisher: Studio Wildcard

Genre: Action, Abenteuer, Indie, MMO, RPG

[TRAILER]

Über Ark 2 weiß man auch Jahre nach dem Trailer während der Game Awards 2020 nicht viel. Immerhin gab es seitdem kaum Infos zur Fortsetzung zu Ark Survival Evolved. Doch was soweit bekannt ist, außer, dass Vin Diesel an der Entwicklung beteiligt ist und entsprechend auch eine wichtige Rolle in der Geschichte einnehmen dürfte, neben dem Ark Franchise, was man versucht aufzubauen in Form der animierten Serie, die ebenfalls 2022 kommen soll, ist, dass es weitere neue Dinosaurier geben wird und die Geschichte aus dem Vorgänger fortgesetzt wird. Viele werden sich vermutlich am Kopf kratzen und verwundert schauen, aber ja, es gibt eine Geschichte in Ark, die mit Genesis Part 2 ihren Höhepunkt fand. Daher, neben der bekannten Ark Kost, sprich Open World Sandbox mit Dinosauriern und fortschrittlicher Technologie, dürfte man deises Mal auch einen größeren Fokus auf die Geschichte erwarten.

Atomic Heart (PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S)

Release: Q4 2022

Entwickler: Mundfish
Publisher: Mundfish

Genre: Action, Abenteuer

[TRAILER]

Atomic Heart machte besonders durch seinen Announcement Trailer auf sich aufmerksam, welcher bereits bald 5 Jahre her ist. Seitdem wurde jeer Trailer heißersehnt erwartet, denn die Erwartungen an das an Bioshock erinnernte Spiel sind hoch. In Atomic Heart verschlägt es euch in eine alternative Realität, in der die Sowjetunion ihren technologischen Höhepunkt hat. Man selbst schlüpft dabei in die Rolle eines KGB Agenten, der einen Unfall in einer Fabrik untersuchen soll. Unsere Aufgabe: Die Eliminierung von allen und jeden, der mit dem Unfall in der Fabrik zu tun hat und Informationen über die Fabrik verlieren könnte. Welche Abscheulichkeiten technologischen Fortschritts werden uns erwarten und viel wichtiger: Werden wir sie überleben?

Coral Island (PC, PS4, Xbox One, Switch)

Release: 2022

Entwickler: Stairway Games
Publisher: Humble Games

Genre: Abenteuer, Gelegenheitsspiele, Indie, RPG, Simulationen, Strategie

[TRAILER]

Coral Island ist für mich die Hoffnung am Horizont, die man nach über sechs Jahren seit dem Release von Stardew Valley braucht. In den vergangenen sechs Jahren kamen viele Farmsimulationen auf den Markt, die alle versuchten die Fußstapfen von Stardew Valley zu füllen. Viele davon waren gut, manche sogar sehr gut, aber kein einziges konnte Stardew Valley auch nur das Wasser reichen. Coral island hingegen hat vieles zu bieten und könnte wieder eine wahre Bereicherung für die Farmsimulationen werden! Das Spiel ist grafisch eine Augenweide und hat einen Art-Style gewählt, der zumindest meinen Augen sehr schmeichelt. Aber natürlich ist Grafik nicht alles, was Coral Island zu bieten hat. Die Charaktererstellung hat einen ordentlichen Umfang, die Welt ist liebevoll gestaltet mit einem Auge für Details, die eigene Farm wird viele Optionen der Individualisierung bieten und die Dorfbewohner scheinen ebenfalls interessant zu werden. Coral Island sollte man sich definitiv auf die Wunschliste packen!

DokeV (PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S)

Release: 2022

Entwickler: Pearl Abyss
Publisher: Pearl Abyss

Genre: Action, Adventure

[TRAILER]

Oh Pokemon, oh Pokemon, zieh dich schon mal warm an. Denn mit DokeV bekommt die Pokemon Company wohl einen sehr starken Konkurrenten serviert, sofern Pearl Abyss sich mit dem Projekt nicht übernommen hat. DokeV sieht grafisch einfach fantastisch aus und bietet einen Detailreichtum, den man absolut nicht gewohnt ist von derart Spielen. Ob das Spiel also 2022 auch erscheinen wird, ist definitiv noch nicht sicher und wenn man schaut, was sich Pearl Abyss hier vorgenommen hat. In DokeV gibt es viele Monster namens Dokebi, die man sammeln kann und welche an unserer Seite gegen andere Dokebi und Bossmonster kämpfen. Das ganze spielt dabei aber einer unserer Realität nachempfundenen Welt. Dazu wird das Spiel mehr also nur die üblichen Mechaniken bieten, wenn man sich die Trailer anschaut. Die Welt dürfte gewaltig werden, wenn man sieht wie viele unterschiedliche Transportmittel es geben wird. Aber schauen wir mal, ob DokeV 2022 doch noch das Licht der Welt erblicken wird.

Forspoken (PC/PS5)

Release: 11.Oktober 2022

Entwickler: Luminous Productions
Publisher: Square Enix

Genre: Action, Abenteuer, RPG

[TRAILER]

Square Enix hatte bisher kein wirklich gutes Jahr. Somit dürfte all die Hoffnung auf einen Hit bei Forspoken liegen. In dem Open World RPG schlüpfen wir in die Rolle von Frey, eine New Yorkerin, die ihre eigene Isekai Erfahrung spendiert bekommt, sprich sie landet in einer ihr fremden Welt, die nur wenig mit unserer Realität gemein hat. Immerhin gibt es in dieser ihr unbekannten Welt eine breite Masse an unterschiedlichen Bestien und Monstern. Zum Glück hat Frey einen kleinen Bonus erhalten in Form eines Armbands, welches nicht nur schickes Accessoire ist, sondern auch sprechen kann und viel wichtiger ihr die Fähigkeit verleiht Magie zu wirken und das kann in der Welt von Athia nur hilfreich sein. Denn dieses Land ist von einer Pest heimgesucht worden und alles, was diese Pest berührte, wurde korrumpiert. Ihr Ziel: Es wieder lebend zurück nach New York schaffen. Doch das dürfte schwieriger werden als ihr lieb ist.

Gotham Knights (PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S)

Release: 2022

Entwickler: Warner Bros. Games Montréal
Publisher: Warner Bros. Games

Genre: Action

[TRAILER]

Mit Gotham Knights schreitet Warner Bros. in seinem DC Universum voran und verlässt sich nicht mehr nur auf Batman. Denn Batman ist in Gotham Knights nicht mehr am Leben, doch hat er eine ganze Reihe an Vertretern zurückgelassen. Namentlich Batgirl, Nightwing, Red Hood und Robin, die nun die Aufgabe von Batman übernehmen und Gotham verteidigen müssen. Das wird in Gotham Knights kein leichtes Spiel sein, denn die Unterwelt hat sich neu geformt und dank dem Ende von Batman nun weitreichender denn je. In Gotham Knights geht es also darum die Kriminellen zu stellen, Rätsel zu lösen und dem Chaos Einhalt zu bieten. Im Story Trailer macht Gotham Knights auf jeden Fall wieder den DC-typischen düsteren Eindruck.

Hogwarts Legacy (PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, Switch)

Release: Q4 2022

Entwickler: Avalanche Software
Publisher: Warner Bros. Games

Genre: Action, Abenteuer, RPG

[TRAILER]

Hogwars Legacy dürfte mit das am meist erwartete Spiel in 2022 sein. Schon lange träumt man als Harry Potter Fan mal selbst in diese Welt abzutauchen. In LEGO konnte man es bereits einige Male und auch in den Spielen zum Film. Aber keines davon konnte den Wunsch je vollkommen erfüllen selbst Teil dieser Welt zu sein und das scheint nun mit Hogwarts Legacy endlich möglkich zu sein. Mit seinem eigenen erstellen Charakter in die Welt von Harry Potter abtauchen. Durch Hogwarts laufen, bekannte Schauplätze sehen, in Schulstunden selbst mehr über die Zauberei und Alchemie zu erfahren, sowie über phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Doch was wäre ein Harry Potter Spiel ohne Mysterien und Geheimnisse, die Hogwarts betreffen und so wird man in Hogwarts Legacy weitere Geheimnisse von Hogwarts lüften können und letztlich entscheiden dürfen, welches Vermächtnis man hinterlassen wird und welches Schicksal die Welt der Zauberei ereilen wird.

Instinction (PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S)

Release: 2022

Entwickler: Hashbane Interactive
Publisher: Hashbane Interactive

Genre: Action, Abenteuer

[TRAILER]

Ark ist nicht neuer Spiel, da ihr keine Sandbox braucht, sondern lieber einer dichten Story folgt? Dann dürfte Instinction genau diesen Wunsch erfüllen. Zwar wird sich in Instinction auch alles um das Überleben und Erkunden drehen, aber nicht wie man es z.B: bei Ark gesehen hat. Stattdessen liegt hier das Augenemerk auf den Kampf gegen die Gefahren. Ihr spielt dabei April Summers, eine Abenteurerin, die von Ängsten heimgesucht wird und ihren eigenen Dämonen. Weil das noch nicht genug ist, trifft sie auf längst ausgestorbene Kreaturen, die ihr ans Leder wollen, wobei eher Fleisch. Auf eurer Reise nach der Suche wertvoller Artefakte einer längst vergessenen Zivilisation gilt es Rätsel zu lösen und den Gefahren zu trotzen. Dabei könnt ihr selbst entscheiden, wie nah ihr den Gefahren kommen wollt, da ihr frei zwischen Verfolger- und Egoperspektive wechseln könnt.

My Time At Sandrock (PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, Switch)

Release: 26.Mai 2022 (PC)

Entwickler: Pathea Games
Publisher: Pathea Games

Genre: Abenteuer, Gelegenheitsspiele, Indie, RPG, Simulationen

[TRAILER]

Wie bereits bei Coral Island erwähnt, gab es viele Versuche in die Fußstapfen von Stardew Valley zu treten und mit einer der erfolgreichen Versuche ist wohl My Time at Portia. Entsprechend nicht überraschend, dass es eine Fortsetzung geben wird mit My Time at Sandrock. Auch dieses Mal wird man wieder seinen eigenen Workshop haben, den es gilt auf- und auszubauen, doch dieses Mal mit einem besonderen Kniff, denn ihr seid in Sandrock und wie der Name es schon vermuten lässt, eine sehr sandige Angelegenheit. Es ist deine Aufgabe der Stadt wieder zu alten Ruhm zu verhelfen, sowie sie vor Gefahren zu schützen und als ob das noch nicht genug ist, gilt es auch das sandige Plätzchen in eine Oase zu verwandeln. Doch neben den ganzen Aufgaben sollte man auch das Soziale nicht vergessen, denn auch Sandrock wird wieder eine ganze Menge an NPCs parat haben, auch einige altbekannte Begleiter, die es gilt zu treffen, kennenzulernen und in manchen Fällen vielleicht als romantischen Partner zu wählen? Denn in der Wüste ist man nur ungern allein.

Nightingale (PC)

Release: Q4 2022

Entwickler: Inflexion Games
Publisher: Inflexion Games

Genre: Aktion, Abenteuer, RPG

[TRAILER]

Ihr habt schon alles gesehen zum Thema Open World Survival Crafting? Ich glaube, das wird sich bald ändern. Denn mit Nightingale kommt ein neuer Vertreter der Survival Open World Spiele daher, der verdammt interessant aussieht. Zwar dreht sich auch hier alles ums Bauen, Craften, Erkunden, Erforschen und natürlich auch das Kämpfen, aber mit einem interessanten Twist. Denn es gibt Portale, die euch in andere Welten reisen lassen. Jede Welt hat dabei seine eigene Besonderheit und natürlich auch Gegner. Die kommen auch gerne mal durch die Portale und greifen eure Basen an, die es dann gilt zu verteidigen. Wem das alleine zu viel wird, der kann einen Freund oder direkt mehrere Freunde dazuholen, denn Nightingale kann alleine oder mit Freunden im Coop gespielt werden. Das Ziel bei Nightingale ist die namesgebende Stadt Nightingale zu finden, die letzte Bastion der Menschheit. Entsprechend gilt es die Welten nach Spuren zu durchforsten und Hinweisen zu folgen, um am Ende den Weg zu entdecken.

Outward: Definitive Edition (PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S)

Release: Mai 2022

Entwickler: Nine Dots Studio
Publisher: Prime Matter

Genre: RPG

[TRAILER]

Outward selbst ist an sich kein neues Open World Spiel, immerhin erschien es schon 2019. Jedoch kommt dieses Jahr, voraussichtlich sogar im Mai, die Definitive Edition und die scheint es in sich zu haben. Denn in der Definitive Edition wurde Outward teils komplett geändert. Die Schwierigkeitstufe wurde z.B. deutlich erhöht, so dass der Überlebenskampf nochmal anspruchsvoller wird. Es wird also nicht mehr möglich sein schon relativ am Anfang an Endgame Rüstung zu kommen. Abropo Rüstung, die wurde auch nochmal komplett überarrbeitet. Natürlich sind das nicht die einzigen Änderungen, denn die Grafik wurde optimiert, Quality of Life Änderungen kamen hinzu, die Inhalte der DLCs wurden besser in die Welt eingebunden, um eine runde Welt zu haben, neue Gegner in Dungeons, uvm. Natürlich wurde auch Outward für die PS5 und Xbox Series X|S optimiert.

Palworld (PC)

Release: 2022

Entwickler: Pocketpair
Publisher: Pocketpair

Genre: Action, Abenteuer, Indie, RPG

[TRAILER]

Ihr könnt nicht genug von Survival Open World Crafting Spielen bekommen und hättet gerne mehr Pokemon Spiele? Dann schaut euch Palworld mal an. Denn das Spiel verbindet alles. Die Welt von Palworld ist, wie man schon vermuten kann, von Monstern namens Pal bewohnt. Das sind kurzum Pokemons in unterschiedlicher Gestalt, die man fangen kann und, die für einen kämpfen können. Dazu gesellt sich das übliche Bauen eigener Basen, Gärten oder sogar Raketen, wenn man will. Aber natürlich müsst ihr das nicht alleine, sondern bekommt Unterstützung von euren Pals. Auch beim Überleben in der Welt helfen sie aus und das nicht nur im Kampf. Die Welt hat mehr Gefahren als ein paar böse Monster zu bieten, denn das Thema Survival kommt nicht zu kurz. Immerhin gilt es nicht nur Essen und Wasser als Grundversorgung zu sichern, sondern auch gegen das Unwetter und andere wettertechnische Gefahren zu bestehen.

Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur (Switch)

Release: Q4 2022

Entwickler: Game Freak
Publisher: Nintendo, The Pokémon Company

Genre: Rollenspiel, Abenteuer

[TRAILER]

In 2022 erschien bereits Pokémon Legenden: Arceus und hat das Pokémon Genre erfrischend verändert. Ich denke niemand hat damit gerechnet, dass es im gleichen Jahr nochmal zwei weitere Pokémon Spiele geben wird mit Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur. Die beiden neuen Pokémon Spiele scheinen sich dabei aber wieder auf eine eher klassische Erfahrung zu konzentrieren, bauen aber einige der Änderungen aud Pokémon Legenden: Arceus ein. D.h. Pokémon laufen erneut frei in der Welt herum. Grafisch hat man sich leider nicht verbessern können und bleibt auf dem Niveau von Arceus, was sicherlich viele enttäuschen wird. Schauen wir mal, welche Überraschungen die Pokémon Company noch für uns in den kommenden Monaten bereithalten wird und eine sehr entscheidende Frage wird sein: Wie viele Pokémon wird es dieses Mal geben? Werden die gleichen Fehler wie bei Schwert und Schild wiederholt? Wir werden es bald wissen.

Redfall (PC, Xbox Series X|S)

Release: September 2022

Entwickler: Arkane Studios
Publisher: Bethesda Softworks

Genre: Ego-Shooter

[TRAILER]

Bei Arkane ist man weiterhin auf einem Shooter-Zug unterwegs und hat auch schon direkt den nächsten Ego-Shooter parat, der sogar bereits in 2022 erscheinen soll. Doch dieses Mal scheint man sich mehr auf Koop zu konzentrieren, aber Entwarnung vorweg, ihr könnt es auch solo spielen. Denn bei Redfall handelt es sich um ein Open World Koop Shooter. Der Name ist auch direkt die Stadt, in der das Spiel stattfindet, denn Redfall in Massachusetts wurde von Vampiren überflutet und diese haben die Stadt direkt abegschottet, so dass niemand mehr rein kommt. Die Sonne scheint nicht mehr und es ist dauerhafte Nacht, perfekte Jagdbedingungen für Vampire und Menschen zum Blut aussaugen gibt es noch mehr als genug. Eure Aufgabe ist es also in einer Gruppe oder eben alleine auf Vampirjagd zu gehen. Zur Auswahl stehen euch unterschiedliche Helden, die, wie sollte es auch anders sein, jeder ihre eigene Besonderheiten besitzen. Lasst euch nicht beißen!

S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl (PC, Xbox Series X|S)

Release: 8.Dezember 2022

Entwickler: GSC Game World
Publisher: GSC Game World

Genre: Ego-Shooter, Survival Horror, Action-Adventure

[TRAILER]

Jahrzehnte hat man auf einen echten Nachfolger von S.T.A.L.K.E.R. gewartet und entsprechend überraschend war es dann in 2021 zu erfahren, dass es eine Fortsetzung geben wird. Jedoch gab es auch direkt einen kleinen Wehrmutstropfen, denn das Spiel wird erstmal exklusiv nur für PC und Xbox erscheinen. Jedoch dürfte der Release für 2022 nicht haltbar sein, bedingt durch die aktuelle Weltlage und die Notwendigkeit den Sitz des Entwicklers zu verlegen. Dennoch kann die Vorfreude kaum sinken, wenn man den Gameplay Trailer gesehen hat und merkt, dass die Atmosphäre von einst wieder grandios eingefangen wurde. Es gilt also wieder Anomalien zu entdecken, bevor sie einen töten, Monster zu erlegen, bevor sie einen töten, sich gegen gegnerische Menschen durchzusetzen, bevor sie einen töten. :D Was man im Gameplay Trailer sehen konnte, besonders die Lagerfeuerszene, macht einfach so viel Lust auf mehr.

Saints Row (PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S)

Release: 23.August 2022

Entwickler: Deep Silver Volition
Publisher: Koch Media, Deep Silver

Genre: Action-Adventure, Shooter

[TRAILER]

Oh, Saints Row, wie lange ist es schon her. Schon verrückt, wenn man mal schaut und bemerkt, dass der letzte Saints Row Teil 2013 erschienen ist. Mit dem Ende von Saints Row IV hatte sich Volition alles offen gehalten und dennoch gab es nie eine Fortsetzung. Mit Saints Row startet man nun wieder bei Null und möchte die Reihe mit neuen Ideen beleben. Die total abgedrehte Inszenierung, wie man sie aus Saints Row 3 und 4 kennt gibt es nicht mehr in dem Ausmaß. Stattdessen dreht man beim Wahnsinn deutlich zurück und versucht einen Mix aus Saints Row 2 und 3 zu schaffen. Es wird also etwas realistischer, aber mit einigen Absurditäten, wie z.B. dass man vom Dach eines Autos aus rumballern kann. Die neuen Saints haben also, soweit man weiß, nichts mehr mit den alten Saints zu tun. Zumal ihr hier eure Gang auch erst wieder aufbauen müsst, denn niemand kennt euch. Dafür soll es in Saints Row mit die größte Open World geben, die die Spielreihe je hatte. Hoffen wir mal, dass sie auch gut gefüllt wird.

Sengoku Dynasty (PC)

Release: 2022

Entwickler: Superkami
Publisher: Toplitz Productions

Genre: Abenteuer, RPG, Simulationen

[TRAILER]

Toplitz Productions hat sich mit ihrer Dynasty Serie einen Ruf erarbeitet und ihn mit Medieval Dynasty mehr als gefestigt. Auch wenn stets ein neuer Entwickler an einem Dynasty Titel arbeitet, so haben viele doch immer die gleiche Grundbasis. Ihr fangt bei Nichts an und arbeitet euch fleißig eure eigene Farm, euer eigenes Holzfällerimperium oder eure eigene Stadt auf. In Sengoku Dynasty wird man einen ähnlichen Weg wie in Medieval Dynasty einschlagen und das bedeutet, ihr baut euch euer eigenes feudales Städtchen auf, alles beginnend bei eurem ersten eigenen Haus. Nach und nach wird die Stadt größer und größer. Allianzen können geschlossen werden, weitere Städte gebaut werden und dazu habt ihr die Möglichkeit unterschiedliche Wege einzuschlagen. Je nachdem worauf ihr Lust habt und wenn ihr keine Lust habt das Spiel alleine zu erkunden, kein Problem, denn auch einen Koop Modus wird es geben. Ihr könnt also auch zusammen das feudale Japan erleben!

Slime Rancher 2 (PC, Xbox Series X|S)

Release: 2022

Entwickler: Monomi Park
Publisher: Monomi Park

Genre: Action, Abenteuer, Gelegenheitsspiele, Indie, Simulationen

[TRAILER]

Die Schleime sind wieder da, oder sagen wir eher bald wieder da. Denn Slime Rancher 2 ist für 2022 angekündigt, doch einen genauen Release-Termin gibt es noch nicht. Dazu erscheint es nur für PC und Xbox, wobei ab Day One auch Teil des Xbox Game Pass sein wird. Aber zurück zum Spiel, auch im zweiten Teil geht es wieder darum Schleime zu züchten. Abseits davon gilt es natürlich auch die Insel zu erkunden und die Geheimnisse zu enthüllen, die auf der Regenbogeninsel auf euch warten. Natürlich findet man auch neue Schleime, wie z.B. Wollschleime oder Wasseranglerschleime, was auch immer das sein soll. Das Spiel dürfte euch auf jeden Fall wieder genug zu tun geben.

Sons of the Forest (PC)

Release: Oktober 2022

Entwickler: Endnight Games
Publisher: Endnight Games

Genre: Survival Horror, Abenteuer

[TRAILER]

The Forest hatte das Survival Genre damals definitiv geprägt und war nicht umsonst ein Hit geworden. Der Kampf ums Überleben, die Geheimnisse, die es im Wald zu finden gab, die Monster, die einen heimsuchten. All das sorgte für ein unvergessliches Erlebnis, egal ob man es solo oder im Koop gespielt hatte. Mit Sons of the Forest geht es erneut in den Kampf ums Überleben und auch dieses Mal wartet eine Insel, die mehr Geheimnisse hat, als man anfangs vermutet. Dieses Mal seid ihr aber bewusst auf der Insel unterwegs, denn eure Aufgabe ist es einen Multimillionär zu suchen und nach Hause zu bringen. Doch, wie immer bei so einer Ausgangslage, kommt es anders als erwartet. Die Insel ist von Kannibalen bewohnt und noch einigen anderen Monstern, die euch das Leben schwer machen werden. Das Buildingsystem wurde verbessert und feingliedriger, sofern man es anhand des Trailers beurteilen kann. Viel wurde bisher zum Spiel nämlich nicht gezeigt, aber bis Oktober ist auch noch etwas Zeit.

Starfield (PC, Xbox Series X|S)

Release: 11.November 2022

Entwickler: Bethesda Game Studios
Publisher: Bethesda Softworks

Genre: RPG

[TRAILER]

Was darf 2022 nicht in der Liste an Open World Spielen fehlen? Mit Starfield gibt es seit Jahrzehnten mal wieder ein komplett neues Spiel, was auf keiner bereits etablierten Marke von Bethesda basiert. Kein neues Fallout, kein neues Elders Scrolls. Eine komplett neue Marke und dann dazu ein komplett neues Setting mit Sci-Fi. Weltallt, Raumschiffe, etliche Welten zum Erkunden. Wie man Sci-Fi RPGs gut umsetzen kann, das hatten bereits Obisdian gezeigt mit The Outer Worlds. Mit dem Budget, was Bethesda zur Verfügung hat, dürfte es deutlich umfangreicher werden. Doch erstmal zur Rahmenhandlung, soweit bekannt. Das Spiel siedelt sich 20 Jahre nach dem Krieg der zwei Fraktionen Vereinigte Kolonien und Feestar-Kollektiv an. Der aktuelle Frieden ist alles andere als gefestigt. Starfield spielt dabei in einem Universum was über 50 Lichtjahre entfernt von der Erde ist. Vielmehr ist bisher nicht zu dem Spiel bekannt. Doch das wird sich am 12.Juni ändern, wenn das große Xbox x Bethesda Event gestreamt wird. Markiert euch das Datum und seid dann Live dabei!

Suicide Squad: Kill The Justice League (PC, PS5, Xbox Series X|S)

Release: 2022

Entwickler: Rocksteady Studios
Publisher: Warner Bros. Games

Genre: Action

[TRAILER]

Rocksteady Studios machen ein neues Spiel. Mehr müsst ihr nicht wissen. Auf zum nächsten Spiel. Okay, ein bisschen mehr sollte man wohl doch erzählen. Falls ihr Rocksteady Studios nicht kennt, sie haben die Batman Spiele entwickelt, die alle so lieben. Sprich, Suicide Squad wird ein verdammt gutes Spiel, sofern Warner Bros. ihnen die Zeit gibt ihren Diamanten zu Ende zu schleifen. In Suicide Squad übernehmt ihr dabei die Kontrolle von Deadshot, Harley Quinn, King Shark und Captain Boomerang. Dabei kommt jeder der Antihelden mit seinem eigenen Set an Besonderheiten daher, wie man es schon aus den Batman Teilen her kennt. Ziel dieses Mal ist die Justice League in Metropolis zu töten, wie der Titel es auch schon bestens zusammenfasst. Dabei steht euch ganz Metropolis zur freien Erkundung zur Verfügung. Dieses Mal wird es wohl keine Riddler Rätsel geben. :( ^^

Tchia (PC, PS4, PS5)

Release: 2022

Entwickler: Awaceb
Publisher: Awaceb

Genre: Action, Abenteuer, Indie

[TRAILER]

Tchia scheint soweit mit das angenehmste Open World Spiel in dieser Liste zu sein oder sagen wir mal, dass das Prädikat besonders wholesome verdient hat, wenn man sich die Trailer so anschaut. In Tchia spielt ihr, richtig, Tchia. Sie hat eine ganz besondere Fertigkeit und zwar kann sie jedes Tier und jedes Objekt in der Welt übernehmen, indem sie einfach in es hineinspringt. Das ist die Grundlage für etliche Rätsel in dieser Open World, die in einem tropischen Gebiet stattfindet. Es gibt insgesamt über 30 Tiere, die man übernehmen kann. Ob man sie auch alle streicheln darf, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesichert, würde mich aber wundern wenn nicht. :D Das Spiel kommt mit einer zusätzlichen Besonderheit daher, denn es hat eine Sprachausgabe, die jedoch in keiner uns groß genutzten Sprache umgesetzt wurde. Nein, damit meine ich nicht Französisch, sondern Neukaledonisch. Sprich, ihr werdet vermutlich kein Wort verstehen, was gesprochen wird, außer ihr schaltet die Untertitel ein. Denn das Spiel hat neukaledonische Kultur als Grundlage und lässt diese in jede Ader dieses Spiels fließen, eben auch die Sprachausgabe.

Test Drive Unlimited Solar Crown (PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, Switch)

Release: September 2022

Entwickler: KT Racing
Publisher: Nacon

Genre: Rennspiele

[TRAILER]

Lange war es ruhig um die Test Drive Reihe. Seit 2011 ist kein neuer Teil der Hauptreihe mehr erschienen und das wird sich dieses Jahr ändern. Dieses Jahr lädt euch Test Drive Unlimited Solar Crown dazu ein in seiner Open World wieder abzutauchen. Ähnlich wie in Forza Horizon, nur weniger bunt, dafür aber mit mehr Social Life. Denn Status ist hier alles. KT Racing ist der Entwickler des Spiels und einige werden den Namen schon häufiger gesehen haben, denn dabei handelt es sich um die Entwickler der WRC 10 Reihe. D.h. mit Rennsport kennt man sich dort aus. Damit es auch mit der besonderen Art von Rennspiel funktioniert, die Test Drive Unlimited 1 und 2 damals waren, hat man sich Alain Jarniou ans Bord geholt, der genau für die zwei Spiele damals mit verantwortlich war. Sprich, man sollte den neuen Test Drive Unlimited Teil definitiv im Auge behalten, auch wenn Forza Hoeizon 5 letztes Jahr ziemlich vorgelegt hat.

Wild West Dynasty (PC)

Release: 2022

Entwickler: Virtual Magic Games
Publisher: Toplitz Productions

Genre: Abenteuer, RPG, Simulationen

[TRAILER]

Im Western nichts Neues? In diesen Western Spiel schon, denn es handelt sich um ein weiteres Dynasty Spiel von Toplitz. Wem das asiatische Setting eines Sengoku Dynasty oder das mittelalterliche Setting von Medieval Dynasty, der dürfte doch aber bei Wild West Dynasty die Ohren spitzen. Wild West Dynasty spielt in den 1800er Jahren in Amerika, wo auch sonst. Eure Aufgabe ist dabei den Westen zu besiedeln, indem ihr eure eigene Farm gründet, Felder anlegt, Rinder züchtet. Dafür braucht man natürlich Geld und hey, wir sind im wilden Westen. D.h. ihr werdet in Wild West Dynasty auch nach Gold graben können! Eine kleine Farm reicht euch nicht? Kein Problem! Dann legt eine ganze Siedlung an. Lockt Abenteurer in eure Stadt um sie florieren zu lassen. Last but not least darf natürlich auch das Schießeisen nicht fehlen und mit Lassos umgehen, das solltet ihr auch besser können. Ein genaues Releasedatum gibt es auch hier nicht, außer 2022.

Xenoblade Chronicles 3 (Switch)

Release: 29.Juli 2022

Entwickler: Monolith Soft
Publisher: Nintendo

Genre: Action-Rollenspiel, Abenteuer

[TRAILER]

Mit einer der großen Überraschungen war definitiv die Xenoblade Chronicles 3 Enthüllung Anfang des Jahres und eine noch viel größere Überraschung war, als der Release Termin sogar vorgezogen wurde auf den Juli 2022. Damit hat man definitiv, in Zeiten von Corona, nicht gerechnet. Damit wurde das Sommerloch für Nintendo Spieler endgültig gestopft, sofern man natürlich auf Open World Spiele steht. Dazu solltet ihr, sofern ihr mit der Reihe noch keinen Kontakt hattet, zuvor Xenoblade Chronicles 1 und Xenoblade Chronicles 2 gespielt haben. Denn mit Teil 3 dürften einige Fragen aus Teil 1 und 2 endlich beantwortet werden und sogar noch mehr passieren. Aber dazu halte ich mich hier mal bedeckt, falls jemand diese Zeilen liest, der die vorherigen Teile nicht gespielt hat. Im neuen Xenoblade Chronicles Teil gibt es auch wieder eine Besonderheit und zwar können scheinbar nun 6 Charaktere im Kampf aushelfen, statt wie sonst nur drei Charaktere in den beiden Vorgängern. Wie genau das System funktioniert ist aktuell nicht bekannt. Auf jeden Fall soll ein schneller Wechsel sehr einfach sein und jeder der 6 Charaktere soll eine Funktion für den Kampf haben, die man nutzen kann. Klingt nach einem komplexen System, was ordentlich an Spielspaß bringen dürfte, sofern anständig umgesetzt. Gute Begleiter wird man in der Welt von Xenoblade Chronicles 3 auf jeden Fall brauchen, denn auch in dieser Welt bekämpfen sich wieder Fraktionen, genauer gesagt die Keves, eine Fraktion, die Maschinentechnologie entwickelt und dessen Armeen entsprechend aus Kampffahrzeugen bestehen. Auf der anderen Seite hat man die Fraktion der Agnus, deren Technologi auf Äther basiert, eine Art Magie in der Welt. Entsprechend sind die Armeen begabt darin mit Äther zu agieren. Eure Aufgabe wird es sein, die Wahrheit hinter den Konflikt zu enthüllen und die soll man in der Schwertmark finden, eine Region, die durch ein riesiges Schwert durchbohrt wurde. Erfahrene Spieler sptitzen die Ohren und zücken den Geldbeutel. xD

Kommentare
Weitere Angebote
vor 7 Stunden
Days of Play Aktion 2022, u.a. mit The Last of Us Part II (PS4) für 12,99 EUR, PlayStation 5 DualSense-Ladestation für 19,99 EUR, uvm. #DE

Die Days of Play sind mittlerweile bei einigen Shops gestartet oder gehen gerade live und wie jedes Jahr gibt es einige gute Angebote zu finden. Die Dualsense Controller gingen bereits gestern live und der Preis von 49,99 EUR war definitiv nicht schlecht. Doch es sind nicht die einzigen, guten Angebote, immerhin gibt es aktuell z.B....

Weiterlesen
vor 8 Stunden
Cities: Skylines Colossal Collection Bundle (Steam) ab 1 EUR, u.a. mit Cities: Skylines + 30 DLCs, uvm. #Reseller

Bei Humble gibt es momentan das Cities: Skylines Colossal Collection Bundle (Steam) ab 1 EUR. Enthalten sind insgesamt ein Spiel, 30 DLCs und ein 20% Coupon für das Cities: Skylines DLC Bundle im Humble Store. Das Bundle ist in vier "Tiers" aufgeteilt. Tier 2, 3 und 4 enthalten auch die Spiele der jeweils vorangegangenen Stufe....

Weiterlesen
vor 9 Stunden
To The Moon (Steam) für 2,24 EUR #Reseller

Steam bietet aktuell To The Moon (Steam) für 1,59 EUR an. Das Angebot läuft noch bis zum 8. November. To The Moon ist ein Adventure mit Rollenspiel-Elementen aus dem Jahr 2011, das von Freebird Games entwickelt wurde. In dem Spiel reisen zwei Ärzte durch die Erinnerungen eines sterbenden Mannes, um ihm seinen letzten Wunsch zu...

Weiterlesen
vor 9 Stunden
Steam Freebie: Bomber Crew komplett kostenlos!

Direkt bei Steam könnt ihr euch gerade Bomber Crew komplett kostenlos sichern. Bomber Crew ist ein Strategie-Simulationsspiel bei dem ihr die Kontrolle über einen Bomber im Zweiten Weltkrieg übernehmt. Ihr habt bis zum 2. Juni um 19 Uhr Zeit, das Spiel in eurer Spiele-Bibliothek abzuspeichern und so dauerhaft zu behalten. Also schaut mal rein und...

Weiterlesen
Es ist ein Update verfügbar
An update is available to improve your app experience

We've pushed some shiny new code to make your browsing experience even better.