[Beendet] Mario Strikers: Battle League Football Tipps & Tricks + Gewinnspiel!

[Beendet] Mario Strikers: Battle League Football Tipps & Tricks + Gewinnspiel!
Update
Update 10.11.22 -

Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinner sind gezogen. Gratulation! Im Laufe des Nachmittags werden wir euch per Email kontaktieren. Danke an alle Teilnehmer fürs Mitmachen!

Angebot Infos

Wenn du über Links von Spielekauf.de einkaufst, dann erhalten wir eventuell eine Provision, ohne Zusatzkosten für dich.

Bock auf Fußball, aber FIFA & Co sind euch zu langweilig? Wie wäre es dann mit Mario Strikers: Battle League Football. Immerhin gibt es hier keine Lootboxen oder ähnliche Systeme. Außerdem deutlich kompakter und mit einem coolen Twist. Denn hier spielen 3 gegen 3, wobei der Torwart von der KI in beiden Fällen gesteuert wird, und es gibt besondere Fertigkeiten, sowie Items, die man nutzen kann, um das Runde ins Eckige zu bekommen. Wenn ihr Anime Serien wie Kickers oder Captain Tsubasa gesehen habt, kann man erahnen, wie die Fähigkeiten hier aussehen werden. Dazu habt ihr die Chance komplett kostenlos an Mario Strikers: Battle League Football ranzukommen, da wir in Kooperation mit Nintendo 3x Mario Strikers: Battle League Football (Switch) verlosen. Aber schauen wir uns erstmal kurz Mario Strikers: Battle League Football an.

ZUM GEWINNSPIEL

Mehr als nur normaler Fußball

Wie bereits erwähnt wird Mario Strikers: Battle League Football nicht mit 11 Spielern gespielt, sondern mit 3 auf einem übersichtlicheren Spielfeld. Dafür habt ihr die Auswahl aus typischen Nintendo Figuren wie Bowser, Mario, Luigi, Prinessin Peach, uvm. Jede der ikonischen Figuren hat dabei seine/ihre eigenen Besonderheiten. Bowser ist mit der schwerste Spieler, der zur Auswahl steht und ist entsprechend nicht so agil wie z.B. Prinzessin Peach. Sprich, hier startet bereits die Taktik, wie man sie auch z.B. aus Mario Kart kennt. Denn Mario Strikers: Battle League Football hat mehr Tiefe als man anfangs vielleicht vermuten will. Aber seid nicht abgeschreckt, denn der Einstieg ins Spiel ist recht einfach, doch um ein richtiger Vollprofi zu werden, das braucht Zeit und Übung.

Jede der Spielfiguren, die ihr bei Mario Strikers: Battle League Football auswählen könnt hat Stärken und Schwächen, wie bereits erwähnt, aufgeteilt in die Kategorien Stärke, Geschwindigkeit, Schuss, Passen, Technik. Ein guter Mix ist also entscheidend, gerade wenn man Online gegen Freunde spielt. Wichtig ist dabei das richtige Team für einen zu finden und den eigenen Spielstil, sowie einen guten Konter fürs gegnerische Team zu haben. Je länger man spielt, desto schneller wird klar mit welchen Charakteren man umgehen weiß und welche nicht für das eigene Team geeignet sind. Bowser z.B. ist ein Charakter, der mit zu den stärksten auf dem Feld gehört, sowie die beste Wertung beim Thema Schuss hat. Dennoch würde ich mir eher Charaktere aussuchen, die agiler sind, da es besser zu meinem Spielstil passt. Dennoch, ein guter Mix ist entscheidend und ein Blick auf das gegnerische Team sollte bei Onlinematchen immer dabei sein.

Trippeln, Passen, Hyperschuss!

Natürlich werden die Basics von Fußball auch in Mario Strikers: Battle League Football abgebildet. D.h. ihr könnt passen, foulen, Vorlagen geben und final aufs Tor schießen. Soweit, so Standard, jedoch wird das allein nicht reichen, um die Matches zu gewinnen. In Mario Strikers: Battle League Football gibt es nämlich auch besondere Fertigkeiten, die dafür sorgen, dass eure Pässe, Schüsse und Fouls deutlich mehr Wumms haben und zwar, wenn euer Timing perfekt ist. Das wird im Tutorial gut erklärt und dort wird auch gezeigt, wie das Timing im Spiel ist. Wenn ihr gerade die perfekten Varianten trainieren wollt, schaut euch unbedingt das Tutorial an. Das könnt ihr auch mehrfach wiederholen. Sobald das Timing drin ist, hat man schon mal eine sehr solide Basis. Aber auch ohne das perfekte Timing kann man erfolgreich sein.

In Mario Strikers: Battle League Football gibt es Hyperschüsse. Die sind besonders interessant, da wenn diese ins Tor gehen, direkt doppelt gezählt werden. Jedoch braucht man eine Strike Kugel und muss für eine kurze Zeit diesen Schuss aufladen, um den Hyperschuss auslösen zu können. In der Zeit ist man natürlich verwundbar und ein Hyperschuss kann entsprechend einfach aufgehalten werden. Man sollte die 20 Sekunden, die man ab Aufnahme einer Strike Kugel für den Hyperschuss hat, also nicht damit verbringen in Gegnernähe zu bleiben, sondern zusehen, dass man Distanz aufbaut, so dass niemand innerhalb weniger Sekunden bei einem ist. Sobald man den Hyperschuss ausgelöst hat, kommt es wieder aufs Timing an. Ihr müsst nun versuchen die blauen Stellen links und rechts in der Leiste nacheinander zu treffen. Trefft ihr beide blaue Stellen, so wird der Hyperschuss direkt ins Tor gehen und ihr habt zwei Punkte für euer Team geholt. Trefft ihr gar kein blaues Feld oder nur eins, dann heißt es abwarten und schauen, ob der Torwart den Schuss halten kann. Zur Not müsst ihr nochmal nachsetzen und versuchen den Ball zu bekommen, denn der Torwart wird ihn nicht festhalten können. Entsprechend ab zum Tor und vor dem Torwart auf den Abpraller warten, um nachzusetzen. Übrigens sehen die Hyperschüsse je nach Charaktere anders aus, sind aber immer sehr imposant, wie man anhands Luigis Tornado sehen kann. Dabei werden auch eure Gegner betäubt, wenn sie getroffen werden, außer der Torwart natürlich. Es kann sich also lohnen den Hyperschuss so abzupassen, um direkt die Gegner zu betäuben.

Die Hyperschüsse sind sehr mächtig und sorgen auf jeden Fall dafür, dass mehr Tore fallen können, als es in den meisten Spielen möglich ist, außer vielleicht wie damals Deutschland gegen Brasilien. :D Natürlich sind die Hyperschüsse nicht das einzige Mittel um eine Partie drehen zu können oder allgemein erfolgreich eine Partie abzuschließen. Denn Mario typisch warten auf dem Spielfeld auch Items, die man erhalten kann, wie z.B. ein grüner Schildkrötenpanzer, ein Stern, Pilz, usw. Viele Items, die man bereits aus Mario Kart kennt und deren Funktion man sicherlich nicht groß erklären muss. Es gelten schließlich soweit die gleichen Regeln, wie bei Mario Kart. Ein taktischer Einsatz des Schildkrötenpanzer kann dafür sorgen, dass die Abwehr nur so in die Ecken fliegen und man easy seinen aufgeladenen Schuss im gegnerischen Tor versenken kann, noch besser, wenn ihr einen Hyperschuss parat habt. Aber achtet dabei darauf, dass ihr nicht selbst von eurem grünen Panzer getroffen werdet.

Mario Kart lässt grüßen

Insgesamt gibt es 6 Items, denen ihr in Mario Strikers: Battle League Football begegnen könnt. Da hätten wir den Pilz, die Bob-omb, den grünen und roten Schildkrötenpanzer, die Banane und, last but not least, den Stern. Diese Items bekommt ihr Mario typisch über Blöcke mit Fragezeichen, die auf dem Feld auftauchen können. Viele dürften die Items aus Mario Kart kennen, wo manche davon die ein oder andere Freundschaft zu ihrem Ende gebracht hat. ^^ Aber zurück zu Mario Strikers: Battle League Football. Die Items sind begrenzt und ihr bekommt sie nicht in Massen zugeschmissen, auch wenn es genau so funktioniert. Denn die Blöcke mit dem Fragezeichen drauf kommen aus dem Publikum. Je nachdem was im Spiel passiert, gibt es zwei unterschiedliche Blöcke. Ihr habt das perfekte Timing raus und liefert einen perfekten Pass nach dem anderen ab? Dann ist das Publikum so unterhalten, dass sie euch die regebogenfarbigen Blöcke aufs Spielfeld schmeißen. Diese kann jedes Team nutzen um ein Item zu erhalten, sprich einen der 6 Gegenstände. Es lohnt sich das perfekte Timing zu trainieren, wie vorhin erwähnt. Die andere Möglichkeit an Blöcke zu kommen ist, wenn euer Gegner euch foult und zwar die Charaktere, die keinen Ball haben. Dann schmeißt das Publikum euch Blöcke in eurer Teamfarbe zu, die nur ihr aufnehmen könnt. Foulplay wird damit bestraft. Achtet also auch beim eigenen Foulen darauf immer Gegner zu treffen, die den Ball führen, ansonsten könnte sich das Spiel, dank einiger wichtigen Gegenstände, schnell drehen.

Wie ihr lesen könnt hat Mario Strikers: Battle League Football einiges zu bieten. Natürlich könnt ihr auch im Spiel gegen Freunden mit eigenen Regeln spielen, aber wenn ihr Online erfolgreich sein wollt, dann solltet ihr den besten Nutzen aus den Items und perfekten Timing rausholen. Dazu, schaut euch die Charaktere an und bekommt ein Gefühl für die Stärken und Schwächen, die jeder einzelne hat. Das kann im Spiel wichtig werden, wenn man weiß, wo die Schwächen beim Gegner sind. Auf jeden Fall wünsche ich euch schon mal viel Spaß mit Mario Strikers: Battle League Football!

Gewinnt 1 von 3 Mario Strikers: Battle League Football für die Nintendo Switch

Kommen wir aber nun zum Gewinnspiel-Part des Beitrags. Denn wie eingangs erwähnt habt ihr hier die Chance im Zeitraum von 02.November 2022 bis zum 09.November 2022 das Spiel Mario Strikers: Battle League Football für eure Nintendo Switch zu gewinnen. Uns wurden drei Exemplare zum Verlosen bereitgestellt. Was ihr tun müsst? Ziemlich einfach, wie ihr es bei uns gewohnt seid, reicht es über Gleam mitzumachen. Unten findet ihr Gleam eingebunden. Dort generiert ihr eure "Tickets", je mehr Tickets, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass ihr gewinnt. Ausgelost wird nach dem Ablauf der oben genannten Frist und die Gewinner werden hier bekanntgegeben und angeschrieben. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

Solltet ihr kein Glück haben, dann schaut auch gerne im Preisvergleich rein, um euch Mario Strikers: Battle League Football zum Bestpreis kaufen zu können. Alternativ schaut auch gerne direkt im Nintendo eShop vorbei.

Hier könnt ihr teilnehmen:

Hinweis: Adblock blockiert Gleam.io. Solltet ihr also die Teilnahmeoptionen nicht sehen, deaktiviert kurz euren Adblocker.

Gewinne 1 von 3 Mario Strikers: Battle League Football für Nintendo Switch

Teilnahmebedingungen:

Um an unserem Gewinnspiel teilzunehmen zu können, müsst ihr euren vollen Namen und eine Email-Adresse angeben, sowie mindestens eine der Möglichkeiten bei Gleam abschließen. Das Gewinnspiel läuft von heute, den 02.November 2022, bis zum 09.November 2022 um Mitternacht. Alle Teilnahmen danach können nicht mehr gewertet werden.

Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person, die das 18.Lebensjahr vollendet hat mit einem Wohnsitz in Deutschland. Nicht teilnahmeberechtigt am Gewinnspiel sind alle, die an der Konzeption und Umsetzung des Gewinnspiels beteiligten Personen und Mitarbeiter der Weird Rabbits GmbH!

Es ist strengstens untersagt, mehrere Email-Adressen zur Erhöhung der Gewinnchancen zu verwenden und wird zum Ausschluss führen!

Ab Zugang der Gewinnmail habt ihr zwei Wochen Zeit zu antworten. Solltet ihr nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit antworten, geht der Anspruch auf den Gewinn verloren.

Das Gewinnspiel unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Veranstalter behält sich ausdrücklich vor, das Gewinnspiel ohne vorherige Ankündigung und ohne Mitteilung von Gründen zu beenden. Dies gilt insbesondere für jegliche Gründe, die einen planmäßigen Ablauf der Verlosung stören oder verhindern würden.

Sollte eine Bestimmung dieser Teilnahmebedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Gültigkeit dieser Teilnahmebedingungen im Übrigen nicht berührt. Statt der unwirksamen Bestimmung gilt diejenige gesetzlich zulässige Regelung, die dem in der unwirksamen Bestimmung zum Ausdruck gekommenen Sinn und Zweck wirtschaftlich am nächsten kommt. Entsprechendes gilt für den Fall des Vorliegens einer Regelungslücke in diesen Teilnahmebedingungen.

Datenschutzrichtlinien:

Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist die Angabe von persönlichen Daten notwendig. Der Teilnehmer versichert, dass die von ihm gemachten Angaben zur Person, insbesondere Vor-, Nachname und Emailadresse wahrheitsgemäß und richtig sind. Der Veranstalter weist darauf hin, dass sämtliche personenbezogenen Daten des Teilnehmers ohne Einverständnis weder an Dritte weitergegeben noch diesen zur Nutzung überlassen werden. Erhobene personenbezogenen Daten werden nach Abschluss des Gewinnspiels gelöscht.

Kommentare
Weitere Angebote
vor 14 Stunden
Die Downloads der Woche im Nintendo eShop, u.a. mit Blasphemous 2 (Switch) für 17,99 EUR, Railbound (Switch) für 6,49 EUR, uvm.

Heute gibt es wieder viele neue Angebote im Nintendo eShop, obwohl ja bereits vor einigen Tagen der Blockbuster Sale gestartet wurde über den wir an dieser Stelle berichtet und alle Deals aufgelistet haben. Heute kommt aber nochmal ein Schwung mit weiteren Angeboten dazu wie zum Beispiel Blasphemous 2 (Switch) für 17,99 EUR, Railbound (Switch) für...

Weiterlesen
vor 2 Tagen
Die Gaming Highlights im April 2024 für PC, PS5, Switch und Xbox Series X|S!

April - Dave the Diver Plattformen: PS4, PS5 Trailer: Dave The Diver – Ankündigungstrailer von State of Play Beschreibung: "DAVE THE DIVER ist ein lockeres Einzelspieler-Abenteuer-RPG, in dem es tagsüber um die Erforschung der Tiefsee und Fischen geht und nachts um das Management eines Sushi-Restaurants. Begleite Dave und seine schrägen Freunde, um die Geheimnisse des...

Weiterlesen
vor 3 Tagen
Die neuen Angebote im Nintendo eShop, u.a. mit Diablo II: Resurrected (Switch) für 13,19 EUR, The Witcher 3: Wild Hunt — Complete Edition (Switch) für 23,99 EUR, uvm.

Im Nintendo eShop wurde heute ein Blockbuster Sale gestartet und der fährt mit einigen richtig guten Angeboten auf, wie z.B. Diablo II: Resurrected (Switch) für 13,19 EUR, Hogwarts Legacy: Deluxe Edition (Switch) für 41,99 EUR, JoJo's Bizarre Adventure: All-Star Battle R (Switch) für 14,99 EUR, My Time at Sandrock (Switch) für 28,60 EUR, Return to...

Weiterlesen
vor 3 Tagen
Super Mario Party (Switch) für 39,99 EUR inkl. VSK #DE

Aktuell kann man sich Super Mario Party (Switch) für 39,99 EUR inkl. VSK bei Amazon kaufen. Den Rabatt gibt es an der Kasse. Damit ein weiterer Konter von Media Markt und Saturn, nur mit dem Unterschied, dass ihr hier keine Versandkosten zahlen müsst. Wenn ihr das Partyspiel noch günstig sucht, schaut vorbei. Nintendo Spiele gibt es...

Weiterlesen
Es ist ein Update verfügbar
An update is available to improve your app experience

We've pushed some shiny new code to make your browsing experience even better.