FIFA 18

Mit Fifa 18 legt EA das wohl meistverkaufte Fußball-Spiel der Welt wie jedes Jahr auch im Jahr 2017 neu auf. Mit Fifa 18 und der Frostbite-Technologie legt EA Sports auch wieder grafisch eine Schippe oben drauf. Besonders hebt EA hier die Real Player Motion Technology hervor, welche ein noch flüssigeres Gameplay und Animationssystem ermöglichen soll als je zuvor. 

Erstmals in der Geschichte von FIFA sind nun die Lizenzen für die 3. Liga und den DFB Pokal enthalten. Somit kann man auch mit Vereinen spielen, die man bisher nicht in FIFA vorfinden konnte. Der Nationale Pokal wird somit zum DFB Pokal und vermittelt noch mehr das Feeling, welche EA Sports durch die hohen Lizenzkosten seinen Spielern vermitteln möchte. FIFA 18 setzt mit Frostbite durch viele Neuerungen wie z.B. die neue Flankensteuerung, neue Bewegungs-und Abschluss-Animationen bei den Toren, einem überarbeiteten Dribbling und vielen weiteren Neuerungen einen neuen Maßstab in der Historie von FIFA.

Weiterlesen
  • Publisher: EA
  • Veröffentlichung: 29.09.2017
  • System: PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC
  • Genre: Sport

Alle Infos zu FIFA 18

FIFA 18 - Neue Features
FIFA 18 kommt mit einer Reihe neuen Features für FIFA-Fans daher. FIFA 17 war im Jahr 2016 das meistverkaufte Videospiel in Deutschland, somit muss FIFA 18 in große Fußstapfen treten. EA Sports möchte dies mit einem verbesserten Spielablauf erreichen und liefert dazu einige Features:

Real Player Motion Technology
FIFA 18 macht den größten Schritt in Sachen Gameplay-Innovation, den es in der Spielereihe jemals gegeben hat. Das Spiel präsentiert Real Player Motion Technology, ein neues Animationssystem mit neuartigem Reaktionstempo und ungeahnter Spielerpersönlichkeit. Cristiano Ronaldo und seine Superstarkollegen entsprechen nun in ihren Bewegungen und in ihrem Charakter genau ihren echten Vorbildern.

Überarbeitetes Dribbling 
FIFA18 erhält eine neue Dribbling-Mechanik, die es ermöglicht in 1-gegen1-Situationen den einzelnen Spieler kreativer zu steuern und mehr Möglichkeiten im Dribbling umzusetzen. Das ermöglicht dem Spieler präzisere Ballberührungen, dynamischere Vorstöße und noch engere Drehungen als je zuvor. Die Spieler können unmittelbarer als je zuvor ihre Positionen ändern und es wird ein saubereres und explosiveres offensives Dribbling ermöglicht.

Spielerpersönlichkeiten
Sechs neue Charaktertypen und eine neue Spielermapping-Technologie sorgen für individuelle Persönlichkeiten auf dem Platz. Reale Bewegungen, Größen und Attribute wirken sich erstmals auf die Bewegungen eines Spielers aus, sodass Sie die Spezialmoves der weltbesten Spieler hautnah erleben können. Ronaldos Spezialsprint, Sterlings unnachahmliche Drehungen oder Robbens unverkennbare Armbewegungen sind allesamt in FIFA 18 vertreten.

Bessere KI
FIFA18 bietet eine bessere KI was die eigenen Mitspieler angeht. Diese lesen nun das Spiel besser und passen sich so umso besser der eigenen Spielweise an. Die Mitspieler haben eine bessere Bewegungsfreiheit und starten zur Unterstützung eines Angriffs Läufe in den freien Raum. Auch wagen sie eigene Vorstöße, die einen logischen Spielfluss ermöglichen. So ist es möglich, die gesamte Breite des Spielfelds zu nutzen um sich mehr Chancen zu erarbeiten.

Teamstile einzelner Vereine
EA Sports hat den Spielstil verschiedener vereine genau analysiert um in FIFA18 den Stil der besten europäischen Clubs genau wieder zu geben. Spielt man also gegen einen Top-Club erkennt man relativ schnell, dass die KI in FIFA18 die Spielweise exakt wiedergibt. So hat man noch ein intensiveres Gefühl gegen einen der Spitzenclubs zu spielen, da man die Taktik des Vereins eben genau auf das Spiel übersetzt sieht.

Heja BVB und Auf gehts ihr Roten
Jeder Verein ist anders - und auch seine Fans. FIFA18 bringt euch ein noch regionalere Atmosphäre auf den Fernseher und auch in die Lautsprecher: Fangesänge, authentische Sonnen-Positionen, Vereins- und Stadionbanner, Veränderung der Rasenqualität und viele weitere Features sorgen für ein realeres Spielerlebnis in FIFA 18.

Traumtore & neue Flankensteuerung
Unfassbar wichtig in FIFA sind immer die Tore und die Flanken. Durch neue Bewegungs- und Abschlussanimationen erscheinen Schüsse noch flüssiger und Kopfbälle gelangen noch gezielter ins Tor. Und auf dem Weg hin zum Abschluss, gibt die neue Flankensteuerung verschiedene Optionen den Ball in den Strafraum zu bekommen. 

Hunter Returns

Alex Hunter ist auch in FIFA18 wieder mit dabei. Ihm stehen alle Türen offen, doch das Business ist nicht einfach. In "The Journey: Hunter Returns" lernt ihr das Fußballerleben so richtig kennen. Nach einer fantastischen Saison in der Premier League macht sich Hunter auf den Weg den Fußballgipfel zu erreichen. Treffe auf Dele, Griezmann, Thomas Müller, CR7, Henry, James Harden etc. und begleite Alex Hunter auf seinem Weg an die Spitze des Weltfußballs.

DFB Pokal und 3. Liga

Für viele Fans eine wichtige Neuerung im Bereich der Lizenzen: EA Sports hat die offizielle DFB-Lizenz für den DFB-Pokal und die 3. Liga in Deutschland sichern können. Somit enthält Fifa 18 alle 20 Drittligisten mit mehr als 500 Spielern und deren Heim- und Auswärtstrikots. Damit feiern z.B. der FC Rot-Weiß Erfurt oder der SC Preußen Münster ihre Debüt in FIFA.

Fifa18

FIFA 18 Ultimate Team

Wer hatte nicht schon immer Lust auf der Switch, der PS4, der Xbox One oder dem PC mit den größten Fußball-Legenden aller Zeiten zu spielen. FUT bietet das: Spiele mit Maradona, Ronaldo, Thierry Henry, Lew Jaschin und Pelé. Schau dir alle FUT-Icons in Fifa18 hier im Detail an.

Icons sind legendäre Spieler wie eben Maradona oder Roaldo, die heute nicht mehr aktiv sind. Mit den goldenen ICON-Karten, können FUT-Spieler diese Legenden in ihr Team aufnehmen und so mit ihnen spielen. Der Name ICONs ist dabei neu. Vorher hießen die Legenden noch FUT-Legenden und waren exklusiv für Xboxler verfügbar. Jetzt gibt es diese ICONs eben auch für die PlayStation 4, den PC und für Nintendo Switch.

Insgesamt sind zu den 76 Fifa17-Legend noch 16 neue ICONs hinzu gekommen.

Was sind die Icons-Stories?

Neu in FIFA 18 sind daher auch die ICON-Stories. Ihr könnt einen Spieler wie Ronaldo somit in unterschiedlichen Phasen seiner Karriere spielen. Ronaldinho kann man somit in seiner Karriere in der 2002er Version, der 2004er Version oder der 2010er Version spielen - mit unterschiedlichen Fähigkeiten zu jeder Phase seiner Karriere.

Icon Edition, Ronaldo Edition usw. - Welche Edition lohnt sich?

EA Sports veröffentlicht FIFA18 in verschiedenen Versionen. Wir haben die Inhalte für euch heraus gesucht und zeigen euch, welche Version von FIFA 18 was genau beinhaltet. Es gibt drei Editionen: Standard, ICON-Edition und die CR7 bzw. Ronaldo Edition.

Alle drei Editionen erscheinen für die PlayStation 4, Xbox One, den PC.

Fifa18Editionen2

Was enthält die Standard-Edition von FIFA 18?

Standardedition

Die Standard Edition enthält neben dem Spiel fünf Jumbo-Premium-Gold Sets für den sehr beliebten Ultimate Team Modus. Spieler erhalten hier eine Packung pro Woche. Darüber hinaus kommen noch 8 speziell für den FUT-Modus entworfene Trikots hinzu. Als kleines Bonbon steht euch Christiano Ronaldo für fünf Partien als Leihspieler zur Seite.

Was ist die Ronaldo-Edition von FIFA 18?

Ronaldoedition

Die Ronaldo-Edition beinhaltet im Gegensatz zur Standard-Edition ganze 20 Jumbo Premium Gold Sets für zwanzig Wochen statt nur fünf Wochen. Außerdem erhält man 3 Tage früher Zugang zu FIFA18. Ansonsten hat man alle Inhalte der Standard-Edition auch in der Ronaldo-Edition enthalten.

Was ist die ICON-Edition von FIFA 18?

Iconedition

Die wohl teuerste Edition. Sie beinhaltet alle Goodies der Ronaldo-Edition, neben CR7 bekommt man aber auch Ronaldo Nazário für fünf Partien leihweise in sein Team. Außerdem verdoppelt sich die Anzahl der Jumbo Premium Gold Sets auf 40 Stück (die Ausgabezeit der Sets bleibt aber bei 20 Wochen). Als besonders Highlight erhaltet ihr 20 Wochen lang Zugang zu einem Spieler des Teams der Woche, den ihr dann für drei Partien als Leihspieler nutzen könnt.

Was ist ie Legacy Edition von FIFA 18?

FIFA 18 wird auch für die PlayStation 3 und die Xbox360 aufgelegt. Die Edition enthält ausschließlich aktualisierte Trikots und Spielekader. Was Gameplay etc. angeht entspricht die Legacy Edition von FIFA18 genau FIFA17.

Es ist weder die Frostbite-Engine enthalten noch der "The Journey" Spielmodus. Die Legacy Edition enthält aber 5 Jumbo Premium Gold-Sets für die Dauer von 5 Wochen.

Steelbook

FIFA 18 erhält auch ein Steelbook, welches Amazon.de exklusiv mit verschiedenen Versionen des Spiels verkauft. Das Steelbook zeigt Christiano Ronaldo und hat im inneren aufgeklappt den FIFA18-Claim "The World's Game" in Großbuchstaben aufgedruckt.

Fifa18Steelbook

Besonderheit der Nintendo Switch Version

Bei der FIFA 18 Version der Nintendo Switch gibt es ein paar Besonderheiten: So wird die Variante für Nintendos Hybridkonsole nicht die Frostbite-Engine nutzen (können). So fehlt auch der Story-Modus "The Journey". Auch das schnelle Einwechseln (neues Feature in Fifa 18) ist nicht enthalten. Ein großer Pluspunkt wird trotzdem sein, dass man FIFA18 damit in recht ordentlicher Grafik unterwegs zocken kann, was viele Switch-Gamer sicherlich beeindrucken wird.

Weitere Produkte dieses Genres

WICHTIG: Dich stört dieses Overlay? Dann surfe direkt auf spielekauf.de. Es erscheint nur, wenn du über chillmo oder KS auf spielekauf weitergeleitet wirst.

Willkommen auf unserem neuen Portal Spielekauf.de

chillmo.com wird zu Spielekauf.de. Mit unserem neuen Portal bringen wir unsere Stärken zusammen.
Wir bieten dir neben den täglichen Deals & Angeboten einen jederzeit aufrufbaren Preisvergleich.
Doch das ist noch nicht alles. Viele neue Features werden dir zur Verfügung stehen. Ab sofort gibt es unter anderem einen Preisalarm, der dich informiert, wenn ein Spiel zu deinem Limit verfügbar ist.
Spielekauf.de kannst du auch als App für iOS und Android Devices und auch als mobile Webseite nutzen. 
Mit Spielekauf entwickeln wir unser Projekt weiter in eine neue Ära. Wir hoffen du fühlst dich auch hier wohl. Viel Spaß beim Stöbern ☺

Konsolenschnäppchen.de wird zu Spielekauf.de. Mit unserem neuen Portal bringen wir unsere Stärken zusammen. Wir bieten dir neben den täglichen Deals & Angeboten einen jederzeit aufrufbaren Preisvergleich.
Doch das ist noch nicht alles. Viele neue Features werden dir zur Verfügung stehen. Ab sofort gibt es unter anderem einen Preisalarm, der dich informiert, wenn ein Spiel zu deinem Limit verfügbar ist.
Spielekauf.de kannst du auch als App für iOS und Android Devices und auch als mobile Webseite nutzen. 
Mit Spielekauf entwickeln wir unser Projekt weiter in eine neue Ära. Wir hoffen du fühlst dich auch hier wohl. Viel Spaß beim Stöbern ☺

Konsolenschnäppchen.de wird zu Spielekauf.de. Mit unserem neuen Portal bringen wir unsere Stärken zusammen. Wir bieten dir neben den täglichen Deals & Angeboten einen jederzeit aufrufbaren Preisvergleich.

Da für viele Gaming und Entertainment zusammen gehört, und Filme & Serien auf Blu-ray, DVD oder über Video on Demand Dienste einfach dazu gehören, haben wir uns entschlossen auch solche Deals und Schnäppchen weiter zu veröffentlichen.

Spielekauf.de kannst du auch als App für iOS und Android Devices und auch als mobile Webseite nutzen. 
Mit Spielekauf entwickeln wir unser Projekt weiter in eine neue Ära. Wir hoffen du fühlst dich auch hier wohl. Viel Spaß beim Stöbern ☺